Die traditionelle Maiausfahrt: mit 32 Haien durch die Holsteinische Schweiz — 01.05.2015

In jeder Bauernweisheit steckt bekanntlich Wahres. "Gutes Bier ist selten schlecht" ist nicht von der Hand zu weisen. Ebenso wahr: "Am ersten Mai ist immer gutes Wetter". Wir hatten auch diesmal wieder großes meteorologisches Glück. Während es am Vortag noch amtlich regnete, blieb es auf der Ausfahrt bis auf ein paar Tropfen trocken.


Zweiunddreißig(!) 6er BMWs waren in diesem Jahr am Start. Die Kennzeichen der Autos verraten es, die Teilnehmer kamen aus allen Teilen Deutschlands.
Berlin, Frankfurt, Bremen, Kiel, Hannover, Düsseldorf, München — Robert und mich hat es gefreut etliche neue Gesichter begrüßen zu dürfen.

Vom Startpunkt in Kaltenkirchen ging es zum ersten Stopp, dem Flugplatz Hartenholm. Nie gehört? Dort fand in den achtziger Jahren das legendäre Werner-Red-Porsche-Killer-Rennen statt. Danach Mittagessen in Bosau am Plöner See und weiter über Malente in Richtung Ostsee. Auf dem wunderschön gelegenen Gut Brodau gab es einen weiteren Fotostopp, danach Kuchen im Café Ziegelhof in Grömitz.

Bis zum nächsten Jahr!!


 
Step-by-step sammelt sich das Feld    
Premiere: mein amazonitgrüner 630 Michis cosmosblauer Aus FFM: seltener Matthes 6er Willys malachitgrüner Frosch
  79er 635 CSi in graphitmetallic  
     
Gregor aus Minga   Die Strecke in Buchstaben  
Bedrohliche Wolken-Konstellation 1st Stop: Airfield Hartenholm  
     
     
  Rial 7x14"  
17 von 32 Fahrzeugen 6x alpinweiß  
Mittagessen in Bosau Ein Platz voller Sechser!  
       
     
     
     
    6er Ausfahrt hinter Treckerausfahrt  
    Maibaum Umrundung
     
  Warten auf den Rest der Gruppe Und weiter geht's
  Fuchsröhre light Hello Gut Brodau
     
     
     
    Der grüne HHai  
Die Farbe heisst wie der Tuner: matthesblau  
hennarot, alpinweiß, amazonitgrün, delfingrau, malachitgrün  
     
    Daniels arktisblauer 82er 635 CSi  
Vor dem Café Ziegelhof in Grömitz   Mehr zum Fahrzeug hier Matthes-Zusatzarmaturen
OZ Futura    
Rollin' home    

Fotos: L. Köster, T. Müller-Ruth, R. Cwicinski, T. Möller-Hahlbrock, W. Nager, M. Schade, F. Kempermann


ZURÜCK