BMW Festival - The Next 100 Years - Olympiapark München — 10.09.2016

Es war ein Fest! Ein riesiges internationales Clubtreffen auf dem Parkplatz des Olympiaparks und vor dem BMW Museum, dazu Präsentationen bei BMW Classic und in der BMW Welt.
Hier noch ein Video über das Festival.
Die große Thomas Gottschalk Show im Olympiastadion habe ich mir allerdings nicht gegeben, ich war wegen der Autos da und nicht wegen 'Simply Red' : )


 
    BMW Car Club UK Alpenländischer 2002 Turbo
 
    Orangina aus Österreich  
 
Megaselten: E28 Touring. In den achtziger Jahren von Schulz Automobile für den holländischen BMW Importeur Oldenhof umgebaut.
 
  Right Hand Drive plus Highline    
 
1A Kennzeichen   olivingrüner E12 im Alpina Trim  
 
Straight outta Dingolfing: Glas 1700 Glas Goggomobil und Glas 1300 GT EMW 327, hergestellt in Eisenach
 
3200 CS     The very first Hofmeister Knick
 
       
 
82er 635 CSi in basaltblau      
 
Wet Look: TRX mit Reifenglanz      
 
Eines von 139 BMW 503 Cabriolets     Der Nachfolger: BMW 3200 CS
 
BMW 328 mit Ihle Karosserie      
 
noch besseres Kennzeichen   Alpina B12 5.7 M635
 
2002 tilux Glückstag — weiterer Touring von Oldenhof/Schulz  
 
Alpina B3 GT3 - Vmax: 309 km/h   2000 CS  
 
3.3 Li aus Schweden      
 
  BMW 315/1 Roadster   BMW 335 Cabriolet
 
       
 
Isetta Pickup      
 
  Baur TC1    
 
700er Coupés   340/327  
 
  EMW 340   Hot Hatch
 
       
 
zeitlos: BMW M1      
 
507 aus Brescia   Das nenn' ich Patina  
 
Z3 M Coupé     CSL
 
  eines von 356 Exemplaren: E36 M3 GT Coupé Z8 aus der Türkei
 
  BMW Club Moldova top!  
 
      Bikes
 
Der neue Sitz von BMW Classic an der Moosacher Straße Creme 21 Rallye bei der Durchfahrt
 
   
 
  M535i Vierzylinder und Museumsschüssel  
 
  resedagrün    
 
Alpina B12 5.0     hinüber zur BMW Welt
 
       

Fotos: F. Kempermann


ZURÜCK