Techno Classica 2011 — 30.03.– 03.04.2011


Riesengroß, an einem Tag kaum zu schaffen und Reizüberflutung an allen Ecken und Enden. So war's auch diesmal.
Meine Highlights: das bajuwarische BMW M1 Procar Wirtshausauto, der gelb-braune "Guida Monaci" CSL und natürlich der "Jambon des Ardennes" 635er Tourenwagen von Brun-Motorport.
Nicht zu vergessen der total durchgeknallte Porsche 959, eines arabischen Prinzen. Der gute Mann hatte sich damals gleich sieben Exemplare des 450.000,- DM teuren Sportwagens bestellt. Diese 'Basismodelle' wurden dann aufwändig umgebaut (inklusive vergoldetem Familienwappen, ebensolchen Auspuffendrohren und dreifarbigem Leder). Ziemlich krank, aber durchaus faszinierend.

 
Die neue Klasse: BMW 1500
1991er M5 3,6 in lagunengrün Top-Zustand Originalfelgen ein Traum!
damaliger Neupreis: 98.800,- DM BMW 2000 tii: 1969–1972 gebaut 130 flotte PS
728i stilecht mit TRX-Spinnenbeinen
BMW 1600-2 Alpina Gruppe 2 BMW 328, Baujahr 1937
BMW M1 Procar "Wirtshausauto" W. Maurer, der Lackpapst der 80er Sponsoren waren Münchner Gastwirte Dazwischen Münchner Wahrzeichen
Fahrer: Poldi, Danner, Oberndorfer   Leistung: 470 PS Airbrush und Pinselstrich
Höchstgeschwindigkeit: 310 km/h
M5 (E28), 2.241 Stück wurden gebaut Alpina 16 Zöller
Endlich, ein Sechser!
BMW 503 Cabriolet
BMW 3200 CS Bertone E31
Mini Cooper S Rallye Monte Carlo Winner 1964: Paddy Hopkirk Mercedes Renntransporter Replica
Spyker C8 Laviolette
3.0 CSL "Guida Monaci" 1976
Ford RS200 MG Metro 6R4 Abarth 1000 TC Iso Rivolta Fidia
angeditschter Iso Lele Toyota Sera (1990-1995) mit Flügeltüren!
86er M6
Ghia Lancia 1600 HF Competizione Maserati Bellagio Carrozzeria Touring
Fiat 1100 TV Padovan Aerodynamica Tatra 603
 
Skoda 130 RS-Rennsport-Coupé Audi 80 quattro 2,5 DTM 1993  
Skoda 760 ID Concept Car Giugiaro/Italdesign 1973 VW W12 Nardo
Italdesign Studien Aztec und Aspid (beide 1988)
Alfa Romeo 33/2 Daytona, Fiat 8V E-Type Lightweight 3.5 CSL
Flachbau   M3 DTM Ravaglia
Espada Quattro S1 GT2 Alfa Romeo 164 Pro-Car 1988
Am Stand von Springbok: 635 CSi Gruppe A "Ardennen Schinken"
Fahrer: Walter Brun, Thierry Boutsen, sowie Harald Grohs
Tipo 33 Lister Jaguar Dino 206 S
Absoluter Wahnsinn: einer von 7(!) für einen arabischen Prinzen im Werk Zuffenhausen umgebauten Porsche 959
RSR Grottenhässlich: 288 GTO Evo
 
E 500 500 K
Bitter SC Aston Martin V8 Vantage Zagato
Bristol 412 Convertible 77er 633 CSi 98.000 km, 1ste Hand, 16.900 Euro
512 BB LM Opel RAK 2 Kremer Porsche K3

Fotos: F. Kempermann


ZURÜCK