Retro Classics, Stuttgart 2018 23.03. 25.03.2018 Soso, die Retro Classics in Stuttgart soll also die größte Oldtimer-Messe der Welt sein? Größer als die Techno Classica? Wer die Essener Messe kennt, weiß dass dies nur schwer vorstellbar ist. Dieses Jahr fanden beide Messen zum gleichen Zeitpunkt statt. Ein guter Zeitpunkt um sich diesmal für Stuttgart zu entscheiden! Trotz weiter Anreise fuhren meine Freundin und ich in die schwäbische Metropole. Nach dem Mercedes-Museum am Samstag ging es am Sonntag auf die nahe des Flughafens gelegene Messe Stuttgart. Zehn gut gefüllte Hallen standen vor uns. Nach Halle 1 wussten wir, dass es heute wohl etwas länger dauern könnte. Viel zu sehen gab es an allen Ecken und Enden. Erfreulicherweise auch sehr viel, was mit der weiß-blauen Münchner Traditionsmarke zu tun hatte. In Halle 4 wurde unter anderem "40 Jahre BMW M1" präsentiert. Revo Klassik hatte einige wirklich feine Stücke zusammengetragen. Mit dabei der Schnitzer M1 Turbo. Sozusagen die höchste M1 Ausbaustufe. Aber auch andere BMW Classic Stützpunkte und Händler ließen sich nicht lumpen und zeigten rares, vierrädriges aus München. Um es kurz zu machen: die Retro Classic braucht den Vergleich mit Essen definitiv nicht zu scheuen! Wir waren sicher nicht das letzte Mal dort. |
E30 - Trés chic | 300 SL im Alltagseinsatz | 630 oder 635? Nice! |
Alpina B10 3.5 Allrad | 315/1 und 327 | 240 Z |
BMW 326 Baujahr 1937 | SL Kinderauto mit 127 ccm Motor | Zender 560 SEL Kombi |
Needs some tender loving care |
Bei Irmscher Classics: Opel GT | Zum Verkauf: BMW 2002ti Rallye | Irmscher GT 2+2 Prototyp 1988 | Design: E. Schulz (bb, Isdera etc.) |
Sleeper aus Norwegen: | E9-Coupé mit S38B35 Motor | Plus Turbolader | 700 Horsepower |
BMW 320i US-Version | Shock-Absorbing! : ) | Wunderschön: M5 3.6, 110.000 km | Angeboten für 33.500,- Euro |
BMW 700 CS | von Willi Martini, Nürburg |
BMW 2002ti "Diana" | Diana Emblem am Heck | Produziert bei Baur | 12 Exemplare gab es, jetzt noch vier |
Dieser ist "Cappuccino" | M3 Cabrio, angeboten für 82.000,- |
BMW 520, 28.500 km, 14.900,- Euro | E12 in Sierra-Beige |
2800er E3 | M1 "Pooh Jeans" Procar |
M1 und Turbo bei Entenmann Classic |
Menton BMW Classic | BMW 3200 CS |
40 Jahre BMW M1 bei Revo Klassik | Schnitzer BMW M1 Turbo |
eingesetzt in der DRM-Saison 1981 | Fahrer: Hans-Joachim Stuck | "Antar" M1 Procar von BMW France |
Eingesetzt in Le Mans 1980 |
Unikat: 3.0 CSi Cabriolet-Umbau | 2000 touring tii in inka-orange |
Alpina B7 Turbo (Nr. 113) 1987 | M635 CSi | Im Foyer geparkt: Warhols Art Car | BMW Italia M1 "Denim" |
635 CSi US-Version | Volle Hütte inkl. Highline Leder |
Porsche 911S 2+2 Prototyp | Intern "Typ 915" genannt | Porsche 961 IMSA-GTX | Der "Roehrl-Autogramm-911er" |
4x4x4 | Koenig Special SL | Tankklappe eines SLCs | Er hätte auch "S-IX" nehmen können |
Memminger Eigenentwicklung: | Roadster 2.7 | Auch eigen: Collani GT | Basis VW 1200 |
GfK-Karosse von Canadur/Berlin | Zoom in Halle 1 | "Gitanes" BMW 3.0 CSL | Gruppe 2, 1973 |
BMW 327 Coupés | BMW M635 CSi, 1987 |
Früher BMW 630 CS | 66.000 km | Unglasiert (original beim Karmann) | Kurzbus - No Photoshop! |
Shelby Daytona Recreation | Woodill Wildfire, 1955 | Packard Henney 160 Super 8 | Stösser-BMW KR6 Kompressor |
Baur TC1 | BMW 3/20 PS AM 4 |
BMW 502 Jacobsen & Steinberg | BMW 507 von 1957 |
2000 tilux | Stau in der Spielzeugkiste | GumM1bonbons! |