'Nordlichter'-Ausfahrt nach Meck-Pomm — 20.09.2008


Die Herbstausfahrt der Sechserliebhaber aus dem Großraum Hamburg. Diesmal sollte es über Umwege in Richtung Schwerin gehen. Sebastian hatte eine Tour aus dem BMW-Magazin rausgesucht, die ziemlich vielversprechend klang. Also los auf die Autobahn in Richtung Berlin.

In Zarrentin ging's runter von der Bahn und weiter über die kurvigen Ost-Alleen um den Schaalsee.
Ein Traum war das Essen im Seeblick in Lassahn, genauer gesagt: Der Ausblick beim Essen. Auf der Insel im Schaalsee, die extrem an jene in der "Krombacher"-Werbung erinnerte, soll Sir Peter Ustinov vor den Nazis versteckt worden sein. Sagte jedenfalls die Kellnerin, die auch sonst immer ordentlich was zu erzählen hatte.

Nächstes Ziel: Rögnitz. Die Wege wurden schmaler. Auf den ersten Kilometern, die wohl auf den originalen Patrouille-Streifen der NVA verliefen, kamen uns noch ehemalige Militärfahrzeuge entgegen. Anschliessend ging es im Schritttempo über staubige Ackerwege. Der "M" von Jo, in dem ich Co-Pilot war, setzte ab und an mit unangenehm schabenden Geräuschen auf. Irgendwann waren wir dann aber wieder auf Teer und hatten Schloss Wedendorf erreicht. Ein Ort wie geschaffen für Fahrzeugpräsentationen. In klassizistischem Ambiente wurden unsere Preziosen bajuwarischer Automobilbaukunst aufgereiht und die Speicherkarten der Kameras gefüllt.

Danach Rückflug nach HH. In der Dämmerung ging es noch mal flott mit Jo durch den Freihafen. Der Mann war schliesslich extra aus Haan bei Wuppertal angereist und musste noch mal Hafenluft schnuppern.

 
Parkplatz Reinbek Die drei von der Raste 172er Karminrot *rar*
Nicht nur Bimmer, auch 'M'mer German Autobahn
Sebastian Vroom
Zarrentin Kinder, die Sharks sind in der Stadt Der Zirkus auch  
Ja, es ist wirklich karminrot Dreiteilige TRX
Christian Kehrtwende
Jo aus Haan
Seeblick in Lassahn
  Frank
Jonas' M635 CSi Michael
Stefan Straßen Wege Pfade
    Nach gefühlten 100 km Feldweg
 
Schloss Wedendorf  
Stefan Sebastian Ross Christian BB
Michael Frank Jo Der Heider
  Heimwärts
Freihafendämmerung    

Fotos: J. Blumschein, H.-J. Kollhorst, F. Kempermann


ZURÜCK