Die HFMSTRS-Rallye, Hildesheim/Hannover — 25.06.2022

HFMSTRS? Was ist das?
Genau, die vokalfreie Buchstabierung von Hofmeisters, angelehnt an den früheren BMW Chefstylisten Wilhelm Hofmeister (ja, dem der BMW-typische Knick in der C-Säule zugeschrieben wird).

Zurück zur abgekürzten Variante: HFMSTRS ist ein Instagramprofil und hängt entfernt mit BMW Classic zusammen. Das war jedenfalls mein Wissenstand bevor ich mich zu einem etwas nebulösen Treffen anmeldete, welches in diversen Instastories die Runde machte.


     

Viel Infos gab es nicht und der exakte Treffpunkt wurde erst nach Anmeldung und kurz vor dem Treffen per Messenger bekanntgegeben — also auf zum Flughafen Hildesheim. Dort angekommen ging’s zum Parken direkt auf das Rollfeld vor dem Hangar. Sehr cool!



  Organisiert von Jasper Rasis Safari-5er
316 in lapisblau   Janniks 735i mit BBS RC
     

Ziemlich überrascht waren wir, als uns später ein Goodie-Bag mit Roadbook, Getränk und Energieriegeln gereicht wurde. Das Ganze mündete also anscheinend einer Rallye...

Um es kurz zu machen: wir hatten mega Spaß auf der Strecke und mit den anderen Teams, die ebenfalls auf Punktejagd durch das Weserbergland ballerten. Neben dem Navigieren der richtigen Strecke mussten diverse obskure Aufgaben erfüllt werden.

Beispiel: "sucht ein großes Gebäude mit einer Anlage inkl. Lautsprechern und lasst einen gewissen Herrn Hofmeister ausrufen“.


Die Jungs haben sich richtig Mühe gegeben Auf geht's! Traumhafte Straßen warten Parken in Hannover
Von BMW Classic mitgebracht: 328 Kamm Coupé Sandro Chias M3 Art Car plus Burger und Drinks Part of it
Fotos: Ferenc Kempermann


Ziel war nach über 100 Landstraßen-Kilometern dann ein historischer Gewerbehof in Hannover. In der Werkstatt von Rasi (auch bekannt als @benzindruck) gab’s Burger, Drinks und schließlich auch die Siegerehrung.

Nebenbei präsentierte BMW den brandneuen M3 Kombi sowie aus der BMW Classic Sammlung das 328er Kamm Coupé und Sandro Chias Art Car, einen M3 GTR.
Ein traumhafter Tag mit vielen neuen Bekanntschaften!

Mehr Bilder findet Ihr auf Instagram bei @hfmstrs — nur die völlig beknackten Rallyevideos und -fotos (inklusive Klamottentausch) bleiben zum Glück für immer in der internen Whatsapp Gruppe : )







ZURÜCK