Die traditionelle Maiausfahrt - Zum Fischbrötchen essen durch die Haseldorfer Marsch 04.05.2024
Was für ein Tag! Bestes Wetter, eine wunderbare Ausfahrt und viele klassische bayrische Automobile. Startpunkt war diesmal die BMW Niederlassung Hamburg.
Dort warteten neben einem leckeren Snack Bag für die Tour und anderen Leckereien auch BMW-Legenden in Form eines M1, M3 und E9 auf uns. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch noch einmal an Herrn Förster, Kaan und Alex.
Wie auch sonst kamen wieder Teilnehmer aus anderen Städten und Bundesländern nach Hamburg. Zwei nahmen allerdings eine besondere Anreise auf sich:
Aus der 700 Kilometer entfernten Schwäbischen Alb kam Frank mit seinem hennaroten 630 CS. Dies wurde jedoch noch von Armin getoppt, der extra aus Riad in Saudi Arabien anreiste und mit einem seiner deutschen Fahrzeuge vom Odenwald in die Hansestadt kam.
Sein M635 CSi war ebenso hennarot wie der von Frank — dies hat es allerdings bei einem „M“ nie gegeben. Wenn man sich Armins 6er genauer anschaute, entdeckte man noch viele weitere eigentümliche Details, die viele Fragezeichen aufwarfen. Es handelt sich bei seinem Fahrzeug um einen Prototypen, der von der BMW AG / BMW Motorsport zum Test von verschiedenen Motoren- und Getriebegruppen, als auch für die Bremsanlage des 850 CSi verwendet wurde.
Dieser interne Versuchsträger sollte ursprünglich verschrottet werden, er verblieb allerdings bei einem BMW-Händler in Erding und wurde später von dort aus weiterverkauft.
Fast ebenso selten war das ABC-Exclusive „Mirage“ Cabriolet von Tom. Nur eine Hand voll Exemplare wurden damals von der Bonner Firma umgebaut. Dies lag natürlich auch am Preis von 49.000 DM (natürlich ohne Basisfahrzeug). Wahrscheinlich ist sein Sechser die einzige Version ohne Breitbau-Kit. Wunderbar solch ein Fahrzeug mal live sehen und die Detaillösungen begutachten zu können.
Toll, dass Ihr Alle dabei wart!
|