Classic Days auf Schloss Dyck 2009 — 1. August


Erstbesuch bei den Classic Days - meine Erwartungen wurden übertroffen. Über 5.000 Oldtimer, 37.000 Besucher, feinstes Wetter und eine Top-Kulisse. Was allerdings zunächst den Spaß trübte, waren die minderbemittelten Ordner, welche die Weisung hatten, überhaupt keine Autos mehr auf das Gelände zu lassen. So wurde uns, wie einigen anderen hundert Teilnehmern, die Zufahrt verweigert. Nach über 400km Anfahrt und obwohl wir Einfahrtsscheine hatten.
Die Motoren wartender Autos kochten über und die Nerven etlicher Leute lagen blank. Nach 1,5 Stunden war es dann endlich soweit und wir konnten schliesslich doch auf das Gelände.
Die Autos schnell am Clubstand geparkt und zu Fuß rein ins Getümmel. Spätestens als wir die Rennstrecke und die Wiesen am Schloss entdeckten, tanzten die Hormone Cha-cha-cha.


Ordner ohne Plan   Gerties Clubstand Dat kölsche Siebener Taxi
    02er Parade Noch mal schnell durchgewischen
  Thomas aus D'dorf    
       
     
Mal nicht Alpina sondern Alpine   Glas/BMW GT "Glaserati"
       
Porsche 917, 908 956 grünes Opel-Monster  
Mercedes C111 935 K2 Turbo  
     
Schlossgarten Michi und R055  
  Rallye Celica TA 64   Toyota GT One
Rolls-Royce-Picknick Gegendemo: Bentley-Picknick E21 Lumma Cabrio  
  Diplo   BMW-Classic-Stand
BMW 328 Touring-Coupé, 1939 BMW 328 Roadster, 1940    
  Baur TC1 besser als neu  
      Artega
       
       
       
       
       
    Corolla WRC  
       
       
       
       
       





Unser Sonntagsprogramm: Meilenwerk Düsseldorf. Auf jeden Fall einen Besuch wert.

       
       
       
       
       
       
       
       
       

Fotos: F. Kempermann


ZURÜCK