Ein Besuch bei Canepa in Scotts Valley August 2019 In Kalifornien kennt ihn jeder, bei uns in Deutschland wahrscheinlich nur die allerwenigsten: Bruce Canepas Werkstatt in der Nähe von Santa Cruz ist eine der feinsten Adressen in Sachen Oldtimer Restauration. Bei einem Tag der offenen Tür konnten wir uns den Betrieb des Rennfahrers genauer anschauen. Zwar war bei unserem Besuch nur ein einziger BMW zu finden, aber was sonst so im Verkaufsraum, der Werkstatt und dem Museum stand war absolut atemberaubend. Wo findet man sonst außerhalb des Stuttgarter Werksmuseums gleich vier Porsche 917 und sieben Porsche 959? Canepa bietet eine komplette Modifikation des 959 an. In der blitzsauberen Werkstatt wurden mehrere dieser Stuttgarter Technologieträger gerade einem Update unterzogen. Nach Änderungen an Motor, Fahrwerk und weiteren Komponenten beträgt die Leistung 763 PS und das Fahrzeug trägt anschließend den Zusatz „SC“, was in diesem Fall für „Sport Canepa“ steht. Website: www.canepa.com |
Canepa in Scotts Valley: | schöne Autos schon vor der Tür | Der untere Showroom | Neun fünf neun |
964 Turbo S Leichtbau | Shorty | Ford GT, 2005 |
1967er Camaro |
1980er M1, bei Canepa restauriert | 911 Speedster mit 962 Twin Turbo |
plus 934 Bodykit+935 Komponenten | Canepa Museum im ersten Stock | 1964 Top Fuel Dragster | Lancia Beta Montecarlo Turbo |
935 Kremer K4, 1981 | Lola Chevrolet - CART Series, 1991 | eigenwillig |
962C - 1985 (Ickx, Maas, Stuck, Bell) | 917-10 - Gelo Racing, 1150 PS, 1972 | 917K - 1. Platz Daytona 1970 | 935 - Joest 1979 |
Ford Torino NASCAR, Fiat Abarth | So-Cal '34 Coupé, Bonneville Record | Lenkrad, Sitz, Benzin | Die piekfeine Werkstatt |
512 BB | Countach |
2x 959 SC (Sport Canepa) 763 PS | GT40 in Restaurierung | Dino |
934 Turbo RSR street conversion |
Chevrolet HHR von So-Cal | Storage Section | 959, Countach, EB110, Carrera GT... |
959 SC | Skyline GT-R + 2 weitere EB110 | 917-30 | 914/6 und noch ein 917K |