Oldtimermarkt Bockhorn 2012 — 10.06.2012


Warum nicht mal nach Friesland zum Oldtimermarkt in Bockhorn? Den gibt's schließlich schon 31 Jahre und ich war noch nie dort.
Also am Sonntag mal früh raus aus den Federn, an der Autobahnabfahrt Rade mit Detlef und seinem weißen 3.2 Carrera verabredet, und los in Richtung Bremen, Oldenburg, Varel.
Einmal im Jahr fallen in Bockhorn tausende Oldtimerfahrer, Teilehändler und Schaulustige ein. Der Besitzer der Grundstücke, auf denen die Veranstaltung stattfindet, baut mittlerweile kein Getreide mehr an, sondern lebt vom Treffen.
Das die Veranstaltung nicht zum ersten Mal stattfindet, merkt man gleich. Professionelle Orga und ausgeschilderte Stellflächen. Mindestens ebenso groß wie die Flächen für die Autos, sind die Stände der Teilehändler. Vom der vernickelten Schlauchschelle im Spezialmaß bis zum Bakelit-Blinkerhebel vom Vorkriegs-Opel gibt es hier nahezu alles. Äh, fast. Sechserteile sind eher Mangelware, aber das lässt sich verschmerzen.


 
Geht los nächstes Mal mehr Granufink essen  
     
Scheuermilch statt Politur?   Brocken
  BMW-Chopper aus den 70ern Hier wird geboxt  
       
  Wehrmacht Allrad Käfer  
     
       
     
  kecker Sitzbezug  
     
für Chefs für sportliche Chefs  
  top  
Das gibt'n Brand    
  Café Racer    
     
  mit Anhänger immer noch kürzer Coolin' in Cali
  Low  
     
     
    Don Spiegolino Evolution
Vier Ringe, zwei Takte   So fresh and so clean Abfahrt

Fotos: F. Kempermann


ZURÜCK