Techno Classica 2011 — 30.03.– 03.04.2011


Riesengroß, an einem Tag kaum zu schaffen und Reizüberflutung an allen Ecken und Enden. So war's auch diesmal.
Meine Highlights: das bajuwarische BMW M1 Procar Wirtshausauto, der gelb-braune "Guida Monaci" CSL und natürlich der "Jambon des Ardennes" 635er Tourenwagen von Brun-Motorport.
Nicht zu vergessen der total durchgeknallte Porsche 959, eines arabischen Prinzen. Der gute Mann hatte sich damals gleich sieben Exemplare des 450.000,- DM teuren Sportwagens bestellt. Diese 'Basismodelle' wurden dann aufwändig umgebaut (inklusive vergoldetem Familienwappen, ebensolchen Auspuffendrohren und dreifarbigem Leder). Ziemlich krank, aber durchaus faszinierend.

 
Die neue Klasse: BMW 1500
1991er M5 3,6 in lagunengrün Top-Zustand Originalfelgen ein Traum!
damaliger Neupreis: 98.800,- DM BMW 2000 tii: 1969–1972 gebaut 130 flotte PS
728i stilecht mit TRX-Spinnenbeinen
BMW 1600-2 Alpina Gruppe 2 BMW 328, Baujahr 1937
BMW M1 Procar "Wirtshausauto" W. Maurer, der Lackpapst der 80er Sponsoren waren Münchner Gastwirte Dazwischen Münchner Wahrzeichen
Fahrer: Poldi, Danner, Oberndorfer   Leistung: 470 PS Airbrush und Pinselstrich
Höchstgeschwindigkeit: 310 km/h
M5 (E28), 2.241 Stück wurden gebaut Alpina 16 Zöller
Endlich, ein Sechser!
BMW 503 Cabriolet
BMW 3200 CS Bertone E31
Mini Cooper S Rallye Monte Carlo Winner 1964: Paddy Hopkirk Mercedes Renntransporter Replica
Spyker C8 Laviolette
Bizzarrini GT Corsa 5300 Ferrari 500 Mondial Competizione
3.0 CSL "Guida Monaci" 1976
Ford RS200 MG Metro 6R4 Abarth 1000 TC Iso Rivolta Fidia
angeditschter Iso Lele Toyota Sera (1990-1995) mit Flügeltüren!
86er M6
Ghia Lancia 1600 HF Competizione Maserati Bellagio Carrozzeria Touring
Fiat 1100 TV Padovan Aerodynamica Tatra 603
 
Skoda 130 RS-Rennsport-Coupé Audi 80 quattro 2,5 DTM 1993  
Skoda 760 ID Concept Car Giugiaro/Italdesign 1973 VW W12 Nardo
Italdesign Studien Aztec und Aspid (beide 1988)
Puma GTS      
Alfa Romeo 33/2 Daytona, Fiat 8V 3.5 CSL
250 SWB 512 BBi, F40, 599, 275... 250 GTO
Flachbau E-Type Lightweight M3 DTM Ravaglia
Espada Quattro S1 GT2 Alfa Romeo 164 Pro-Car 1988
Am Stand von Springbok: 635 CSi Gruppe A "Ardennen Schinken"
Fahrer: Walter Brun, Thierry Boutsen, sowie Harald Grohs
Tipo 33 Lister Jaguar Dino 206 S
Absoluter Wahnsinn: einer von 7(!) für einen arabischen Prinzen im Werk Zuffenhausen umgebauten Porsche 959
RSR Grottenhässlich: 288 GTO Evo
 
E 500 500 K
Bitter SC Aston Martin V8 Vantage Zagato
Bristol 412 Convertible 77er 633 CSi 98.000 km, 1ste Hand, 16.900 Euro
512 BB LM Opel RAK 2 Kremer Porsche K3

Fotos: F. Kempermann


ZURÜCK