Techno Classica 2007 — 28.03.– 01.04.2007


Die Oldtimer-Weltmesse. Das kann man bei ca. 2.500 Autos in 20 Messehallen und 154.000 Besuchern durchaus behaupten.
BMW präsentierte Stücke aus der Sammlung der 'Mobilen-Tradition'. Auch der seltene "Turbo" wurde rausgekramt. Der Lack sieht übrigens wirklich so wie auf den Fotos aus: vorne und hinten fluoreszierendes neon-orange, sonst rotmetallic. Eine krasse Kombi.
Den Rest der Fahrzeuge steuerten die angeschlossenen BMW-Clubs bei. Einer der ersten Siebener mit H-Kennzeichen war auch zu sehen.

 
         

Auf den Freiflächen zwischen den Hallen wurden verhältnismäßig viele Sechser zum Verkauf angeboten, allerdings waren garantiert keine Schäppchen dabei. Unter 11-12.000 Euro ging gar nichts, und das bei größtenteils nicht wirklich fitten Exemplaren, deren braune Stellen an den Kotflügeloberkanten noch mal schnell mit Lackstift kaschiert worden waren.

       

Fotos: F. Kempermann


ZURÜCK