13. Hamburger Stadtpark-Revial 6. September 2014

Trotz massiver BMW-Armut mal wieder äußerst sehenswert: die mittlerweile dreizehnte Ausgabe des "Stadtpark-Revivals" - in Hamburg einfach nur Stadtparkrennen genannt.

Audi-Tradition hatte den brutalen 720 PS starken Audi 90 aus der amerikanischen IMSA-Rennserie nach Hamburg gebracht. Auch diesmal beeindruckte das Monster mit brachialem Motorsound, Feuerspucken und typischem Turbo-Waste-Gate zwitschern.
Zuvor war Walter Röhrl auf einem 911 Turbo auf die Strecke gegangen. Vorrübergehend leider nur auf einem verkleinerten Kurs, denn ein Brandstifter hatte in der Nacht zuvor Strohballen am Rand der Piste angezündet. Die Feuerwehr war noch länger mit Löscharbeiten beschäftigt.

Website: www.motorevival.de


 
"Pat Clancy Special" Indy Car Paris Dakar 1983: Ickx/Brasseur    
       
Porsche Typ 64 "Berlin-Rom-Wagen" aus der Prototyp Sammlung    
Die Legende und glückliche Gesichter Ich auch Die originalgetreue Replica des ehemaligen Dienstwagens S1

Christian Geistdörfer

     
Als Porsche-Markenbotschafter leider nur im 911 Turbo S unterwegs    
Volker Gehrts S1      
       
       
       
Audi 90 quattro IMSA GTO mit 720 feuerspuckenden Turbo-PS    
Goggo Es kann nur einen geben    
      Packards...
       
Bronco Fiat 850 Vignale Coupé    
Maserati Kyalami      
Porsche Typ 64 "Berlin-Rom-Wagen" aus dem Prototyp Museum Baujahr 1932 585kg, 985 ccm 32 PS, 140 km/h
       
       
Audi Rallye quattro bewegt von Rallye-Profi Harald Demuth    
      Gute Nacht John-Boy

Fotos: F. Kempermann


ZURÜCK