Die traditionelle Maiausfahrt: Oldtimer Tankstelle, Home of Classics, Steenbuck Automobiles — 01.05.2017

Ein neues Jahr, eine neue Maiausfahrt! Treffpunkt war diesmal die Oldtimer Tankstelle Brandshof, wo sich bei bestem Wetter die Fahrer und Mitfahrer des bayerischen Haifisch-Coupés versammelten. Einige neue Gesichter waren auch dabei. Mit 29 Fahrzeugen ging es an der Elbe entlang in Richtung Süden. Bei Home of Classics in Winsen kam schließlich die Nummer dreißig hinzu, rechtzeitig zu einer Stärkung vom Grill.
Home of Classics - was ist das? Im Winsener HoC kann man seinen Klassiker optimal abstellen oder lagern. Inklusive Stellplatz-Webcam, Batterie- und Luftfeuchtigkeits-Anzeige.
Noch mehr automobile Leckerbissen warteten beim nächsten Programmpunkt. Herr Sachse von Steenbuck-Automobiles öffnete seine von außen recht unscheinbare Heidescheune für uns. Ein Traum. Und alles käuflich zu erwerben.

Danke an Alle, die dabei waren — ganz besonders an Lars für zusätzliche, spitzenmäßige Fotos.
Und an Maike für das tolle timelapse-Video vom Start!


 
Erster! : ) Der Platz füllt sich langsam    
 
    Eindeutig tiefer als unsere 6er Malachitgrüner Hai
 
  Jörgs 77er Karmann 630 CS    
 
Kurzer Fotostopp am Deich      
 
Farben und Felgen: TRX-Spinnenbein BBS RS Styling 8 vom E31 (8er) Alpina 16"
 
Alpina 17" Styling 5 Kreuzspeiche    
 
In Winsen bei 'Home of Classics'      
 
  86er US-Version in zinnoberrot Woran erkannt man einen Puristen? Daran:
 
elektrischer DeLorean: DMC-12 E-Cap      
 
  Wie damals beim BMW-Händler    
 
  633 CSi, alpinweiß 630 CS, rubinrot Solex-Gemischaufbereitung
 
  In der Notfallaufnahme   Doc Baldes
 
  private Audi Collection im HOC 80 GTE 100 Coupé S
 
  Die Elektroabteilung Ausgeboxt - hier fließt Starkstrom  
 
Bei Steenbuck Automobiles Zwei cosmosblaue    
 
Sesam öffne dich!   BMW 503 Coupé, 1956 BMW 501/6 Cabriolet, 1955
 
BMW 1600 GT, 1968      
 
  BMW 3200 CS Bertone, 1964    
 
       
 
  Veritas Meteor II RS, 1950    
 
Ferrari 330 GT 2+2   Alfa Romeo Giulia Sprint Speciale  
 
Aston Martin DBS V8 Saloon, 1970   BMW 319/1 Sport, 1935 327 Cabriolet, 1938
 
Mein amazonitgrüner 630 CS stand Pate: detailgetreuer Nachbau meines Autos, hier im Maßstab 1:24 - gebaut von Jochen. Ausgangsbasis war ein Monogram-Kit.
 
Und hier in 1:43   Basis war ein Heller Bausatz Eine absolute top Arbeit
 
Größenvergleich weitere 1:43 Modelle von Jochen: Der Shooting Brake, den es nie gab Die Basis bildete ein Schuco Modell
 
Cabriolet im Baur Style Warhols M1 Art Car Aston Martin V8, selbstgegossen  
 
    911 2.7 S, saharabeige M635 CSi, 2500
 
  Peace!   Bis zum nächsten Mal

Fotos: L. Köster, F. Kempermann


ZURÜCK