Die traditionelle Maiausfahrt: Bröcking, Schaalsee, Mecklenburg-Vorpommern — 01.05.2016

Erster Mai Zweitausensechzehn: Sonne? Ist da! 6er? Sind da! Kann losgehen!

Und zwar erstmal auf einen Kaffee bei Frank Bröcking in Brunstorf. Der 6er-Spezialist ließ uns einen Blick in seinen Werkstatt-Neubau werfen. Danke Frank, auch für die spitzenmäßigen Becher für jeden Teilnehmer.

Mit 28 Sechsern ging es weiter durch den Sachsenwald in Richtung Mecklenburg-Vorpommern. Nahezu zeitgleich muckten zwei Fahrzeuge. Dem einen platzte ein Kühlerschlauch, beim anderen sorgte eine gelöste Zündkerze für eine gewöhnungsbedürftige Soundkulisse. Beides konnte zum Glück behoben werden.

Nach einem Grill-Büffet auf der Wiese des Herrenhauses Stintenburg führte der Weg weiter nach Norden. Kurzer Fotostopp in Wedendorf, der danach aufkommende Kaffeedurst wurde erfolgreich auf Schloss Bothmer neutralisiert. Anschließend noch ein Abstecher an die Ostsee und dann ab nach Hause!

Danke das Ihr dabei wart! Diese Ausfahrt nächstes Jahr zu toppen dürfte schwierig werden...


 
Aktion klare Scheibe   gedeckte Rottöne bitte hier parken  
     
 


   
  alpinweißer 633 CSi sepiabraun(!)  
Bei Frank Bröcking: 28 Sechser fast nahtlos in einer Reihe. Ein dort geparkter Peugeot wurde schnell mit einem Überzieher kaschiert : ))
     
  AC Schnitzer dreiteilig    
       
       
  weiß/weiß Bei den Bernstorffs am Schaalsee  
       
    Herrenhaus Stintenburg Blick auf den Schaalsee
       
    Hartge Wheels  
       
der amazonitgrüne HHai   630 CS ohne i  
    Robert hat die Scheine  
    Auf Gut Wedendorf  
       
       
       
    Der 29ste Sechser!  
Schloss Bothmer in Klütz      

Fotos: F. Kempermann


ZURÜCK