Die traditionelle Maiausfahrt: Obstblüte im Alten Land, Elbe, Oldtimer Tankstelle — 01.05.2014

„Am ersten Mai ist immer gutes Wetter“ Auch in diesem Jahr.
Mit vierundzwanzig 6er BMWs (so viel waren es noch nie) ging es durch die Apfelblüte im Alten Land. Zwischenstopps gab es unter anderen auf Krautsand, einer ehemaligen Elbinsel, die sich über die Jahrhunderte wieder mit dem Festland verband. Mittags ging es zum Gut Schöneworth in Freiburg an der Elbe. Vor dem Buffet wurden die Fahrzeuge natürlich fachgerecht im Vorgarten aufgereiht. Auch auf der Rückfahrt war große Obstblütenpräsentation am Wegesrand, bis wir auf Höhe der Sietas-Werft eine Pause einlegten. Mit Hamburg-Blankenese, Airbus in Finkenwerder und den 6ern in Sichtweite. Also sozusagen drei erstklassige Attraktionen auf einmal. Über die Köhlbrandbrücke führte die Route dann zum Kaffee zur Oldtimer Tankstelle Brandshof.
Danke an alle die dabei waren!


 
Morgens um 10 am Autohof Rade: 24 Sechser BMWs sammeln sich  
     
Three-Two-One-Ignition-Start


   
  Pipipäuschen   16" Alpinas, EBS-Frontspoiler
  Politur-Contest    
Krautsander Elbdeich    
    Bimmin' and women  
       
    Vamos a la Bimmer  
Der malachitgrüne Frosch      
       
     
       
Die wasserbaulichen Schutzanlagen werden erneut erklommen. Klappbrücke über die alte Süderelbe
  Rasenverdichtung  
  So muss es sein    
    Neidische Blicke von der Weide
       
Gut Schöneworth      
Este-Klappbrücke   Hamburg-Blankenese in Sichtweite, ebenso Airbus in Finkenwerder
Sietas      
       
  M635 CSi mit Turbolader  
    Oldtimer Tankstelle Brandshof  
     
Borowski war auch da    
     
  Die alpinweiße Unschuld: 286 dezent verpackte blitzsaubere Pferde
     

Fotos: A. Engel, L. Köster, R. Cwicinski, F. Kempermann


ZURÜCK